Freiwillige Feuerwehr Wallroda
Technik
Unser Technik von heute Bezeichnung: LF 16 / 12  Typ: Renault Baujahr: 12 / 1994 zul. Gesamtgewicht: Leistung: 206 PS Antriebsart: Diesel Besatzung: 1 : 8 Ausrüstung :    u.a. 1500 Liter Wassertank 2 x Schnellangriff TS 10 / VOX III Notstrom Lichtmast 2x 500 Watt
Alte  Handspritze (17.JH.) gezogen von 2 PS
Anhänger  für   Wasserrettung Bestückt mit Schlauchboot ,Rettungsringe, Rettungswesten, Rettungsleine,
Löschamarturen sowie Werkzeug
Motorkettensäge Stihl     Typ : MS 260 Tauchpumpe 2 x Schnellangriffvorrichtung  ca. 50m Schlauch
Lichtmast   Höhe 5 m pneumatisch ausziehbar Leistung : 2x 500 Watt gesteuert über Spannungswandler 1 Mann B- Schlauchhaspel 180m
Heckpumpe normal  / Hochdruckpumpe bei 40 bar
Notstromaggregat
TS 10 VOX III mit BMW-Boxermotor Hersteller: Rosenbauer
Spannungswandler für separaten Lichtmast
An diesem Tag wurde den Kameraden ein neues Löschfahrzeug mit voller Ausrüstung übergeben. Dieses leistete seine Dienste bis Oktober 2002. Der W50 der Feuerwehr Arnsdorf kam nach Wallroda.
Aus zwei alten Steyer der Brauerei wurde mit viele Elan und Gemeinsamkeit mit den Einwohnern ein neues Fahrzeug aufgebaut. Dieses leistete bis zum  6.Mai 1971 gute Dienste.
Traktor vom Typ MPA diente später als Zugspitze Zur verfügbaren Technik kam nach dem Krieg eine Lafettenspritze. Nach dieser erhielt Wallroda eine Lafette von der Feuerwehr Malschendorf.
Copyright © 2012    Freiwillige Feuerwehr Wallroda     Alle Rechte vorbehalten .